Die Leiterrunde tagt zum Jahresabschluss

Erschienen am 27. November 2015 in Unser Stamm

Am vergangenen Samstag, den 21.11.2015, traf sich die Leiterrunde der Pfadfinderschaft St. Philipp Neri zur alljährlichen Stammesversammlung im Pfarrheim. Neben der Reflexion des Jahresprogramms 2015 gab es auch Neuigkeiten aus dem Bezirk und es wurde ein Blick auf die Pläne für das Jahr 2016 geworfen.

Highlight der Stammesversammlung waren die Wahlen für das nächste Pfadfinderjahr. Neben den Stufenleiterposten wurden Vertreter für den Gemeindejugendring, Bannerträger, Kassenprüfer, Öffentlichkeitsbeauftragte, ein neuer Wahlausschuss und – last but not least – Geschenkebeauftragte gewählt. Uff, ein Pfadfinderstamm benötigt ganz schön viele Funktionsträger, um die viele Arbeit erledigen zu können.

In den Vorstand gewählt wurden (auf dem Foto von rechts nach links) Melanie Lüdeke-Dalinghaus (1. Vorsitzende), Katharina Bley (Schriftführerin) und Anna Hömmen (Beisitzerin), Katharina Lübbers (Kassenwartin), Kerstin Kröger (Kuratin). Die Leiterrunde wünscht den Mädels viel Erfolg für das gemeinsame Vorstandsjahr!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!
Eure Leiterrunde