Lagerbericht 2017 – Tag 1 & 2

Erschienen am 20. Juli 2017 in Lagerblog

Nach einer erfolgreichen und anstrengenden Ankunft in Bösel am Montag wurde erst einmal das Wichtigste erledigt – der Wimpel musste aufgestellt werden. Es wurde ein tiefes Loch gebuddelt, worin das kleinste Kind verschwinden muss. Danach konnte der Mast aufgestellt und der Wimpel angebracht werden. Am Abend wurde dann erklärt, wie ein Wimpelklau abläuft, was man zu beachten hat und was erlaubt ist und was nicht. Am Dienstagmorgen starteten die Kinder mit den Lagerbauten.

Tische, Bänke, Regale und Anlagen wurden eigenständig von den Kindern gebaut und mit vielen Farben kreativ gestaltet. Nach einem leckeren Mittagessen unserer Kochfrauen gab es ein Rollenspiel, bei dem die Kinder in gemischten Gruppen Zutaten für ein Heilmittel für die kranke Waldelfe zusammen tragen und dabei verschiedene Aufgaben lösen mussten, um diese zu erhalten. Am Ende konnte man aus allen Zutaten ein Heilmittel brauen, womit man die Waldelfe heilen konnte.

Am Abend gab es dann die Show „The Voice of Bösely“, bei der sich einige Leiter beweisen mussten. Fabian (5), ein Fan vom Hobbit, gewann mit einer hervorragenden Performance von „Jan Pillemann Otze“ von Schlagerstar Mickie Krause. Auch Theresa (20), blond, riss die Kinder von den Bänken. Ob vor Begeisterung oder vor Angst bleibt unklar. Ein besonderer Dank gilt unserem Stargast JUSTIN BIEBER, alias Joko. Die Mädchen waren völlig aus dem Häuschen und verfolgten den Star bis zu seiner Limousine.

Die Freude über das dargebotene kannte im Publikum kaum Grenzen und so hat auch ein „Flitzer“ mit ein wenig Kleidung seine Freude ausgedrückt. Neben diesen Top-Acts wollen wir natürlich die anderen textunsicheren Künstler, was auch mehrmals von der Jury, die Maylin, Hannes und Jan besetzten, bemängelt wurde, nicht vernachlässigen. Heiner brachte mit seiner Performance von „Louis, Louis“ nicht nur Anders, Thomas Anders, alias Tobias, mit auf die Bühne, sondern auch ein völlig anderes und neues Verständnis von Style und dem Geld. Auch Leonie brachte mit einem Song von Mia Julia Partystimmung in die Menge. Karsten, Larissa, Nadine und Christian waren auch ganz in Ordnung. Nach einer erfolgreichen Show haben wir den Abend dann mit einer gemütlichen Lagerrunde ausklingen lassen.

Wir lassen die Tage noch einmal von uns hören.

Tobias Käter

Tobias Käter

Seit 1998 und immer noch gerne dabei. Wenn auch eher in passiver Funktion, unterstütze ich den Stamm, wo ich kann.

 

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.