Lagerbericht 2016 – Tag 2: Heiter weiter!

Erschienen am 26. Juli 2016 in Lagerblog

Es geht voran im Lager. Zu einem vernünftigen Zeltlager gehören natürlich auch ein paar Bauwerke. Gestern morgen wurde deshalb alles nötige gebaut. Neben einem Lagerkreuz und einer Wäscheleine wurde auch ein Pool gebaut, der sich bei den Kindern und Leitern schon allergrößter Beliebtheit erfreut.

Beim nachmittäglichen Leitersuchspiel in Löningen konnten die Kinder noch einmal beweisen, wie gut sie sich orientieren können. Insgesamt acht Leiter haben sich verkleidet und im ganzen Ort verteilt. Da kommen noch einige Radkilometer zusammen, die die Kinder aber ohne Probleme gemeistert haben.

Abends gab es dann noch eine Show nach dem bekannten Fernsehformat „Circus Halligalli“. Unterstützt wurde das Moderatorenteam von der Putzfrau Sabine. Als Special Guests haben sich ABBA die Ehre nicht nehmen lassen, höchstpersönlich ins Lager zu reisen. Einen Dank möchten wir an dieser Stelle den Messdienern zukommen lassen, die neben ihrer Showeinlage auch die Nachtwache spannend gemacht haben, als sie mit ca. 20 Leuten auf den Wimpel gestürmt sind.

Die Verteidigung desselben fiel uns natürlich nicht allzu schwer. Und so konnte die Nacht mit einem erfolgreich verteidigten Wimpel und einer sonst entspannten Nachtwache dem nächsten Morgen weichen. Auf einen neuen und spannenden Tag!

Tobias Käter

Tobias Käter

Seit 1998 und immer noch gerne dabei. Wenn auch eher in passiver Funktion, unterstütze ich den Stamm, wo ich kann.

 

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.