Unser Stamm

Unser Stamm St. Philipp Neri in Lindern wurde 1988 gegründet und ist Teil des Bezirks Oldenburg in der Diözese Münster. Zur Zeit treffen sich etwa 70 Kinder zu regelmäßigen Gruppenstunden in ihren Stufen unter der Leitung von über 30 aktiven LeiterInnen. Daneben gibt es noch einige passive und ehemalige Mitglieder (die Retro-Neris), die es sich nicht nehmen lassen, zu vielen Anlässen ihre Unterstützung anzubieten und mit anzupacken.

Neben unserer eigentlichen Tätigkeit als Pfadfinder engagieren wir uns sowohl in der politischen wie auch der Kirchengemeinde und beteiligen uns an vielen Aktionen. Dabei steht meist der gute Zweck im Vordergrund. Mit den Erlösen aus verschiedensten Quellen konnten wir schon einigen Mitmenschen helfen oder Bedürftigen das Leben erleichtern.