Nikolausaktion ein voller Erfolg!

Erschienen am 19. Dezember 2017 in Allgemein

Auch in diesem Jahr konnte sich die Pfadfinderschaft Lindern wieder über einen zahlreichen Besuch unseres Standes auf dem Linderner Nikolausmarkt freuen.

Am ersten Adventssonntag, dem 03.12.2017, konnten für einen Preis von 2€ Schokoladennikoläuse erworben und mit einem Weihnachtsgruß versehen werden. Am Nikolausabend haben es sich die Pfadfinder zur Aufgabe gemacht, diese dann an die jeweils angegebenen Adressen zu bringen.

Die große Anzahl verkaufter Schokoladenikoläuse ermöglichte es uns, die Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ mit einem Betrag von 500€ zu unterstützen. Das Projekt des Radiosenders NDR und der Diakonie im Norden hilft Kindern und Familien in Not auf verschiedenste Weise.

Die Pfadinder bedanken sich recht herzlich bei allen Unterstützern dieser Aktion und hoffen, auch im nächsten Jahr viele bekannte und neue Gesichter wiederzusehen.