„Dickes Essen zum Jubiläum“ – Zeltlager 2018

Erschienen am 12. März 2018 in Zeltlager

Im Jubiläumsjahr 2018 geht es für unsere Pfadfinderschaft in das ziemlich nah gelegene Essen (Oldenburg). Dort findet vom 26.07 – 02.08.2018 unser diesjähriges Zeltlager unter dem Motto „Zeltlager 2018 – Mit Essen spielt man doch“ statt. Die ersten Grundsteine dafür wurden bereits am Samstag, dem 03. März 2018 auf dem Vorbereitungswochenende im Löninger Pfarrheim gelegt. Neben der Wahl der Lagerleitung und der Auswahl des Lagermottos stand vor allem die Ausarbeitung des Programmplans auf der Agenda. Dabei wurde der grobe Zeitplan abgestimmt, Ideen für die Spiele, Aktionen und Shows gesammelt und entsprechende Zuständigkeiten verteilt.

Mit der Lagerleitung wurde ein Team gewählt, unter dessen Führung die weitere Planung und Durchführung des Lagers koordiniert wird. In diesem Jahr setzt sich unsere Lagerleitung wie folgt zusammen: Theresa Pleiter, Freya Wynant, Stephanie Käter, Katharina Bley, Carolin Schlangen und Lukas Behrens (Kassenwart).

Maximilian Schmidt