Zeltlagertag 2023

Erschienen am 20. Oktober 2023 in Allgemein

Am 14.10.12023 hat unser Zeltlagertag stattgefunden.
54 Kinder haben sich dafür entschieden, einen typischen Tag aus dem Zeltlager mit uns zu erleben🏕️
Morgens ging es direkt los mit einem Tausch-& Laufspiel zum Thema Halloween.
In diesem Spiel ging es darum, dass eine Gruppe von Zombies, lebenswichtige Elixiere von Chemikern sammeln und tauschen musste. Dabei durften sie nicht von den Ghostbusters erwischt werden👻
Mittags haben unsere Super-Kochfrauen dann das Mittagessen nach Kleinenging gebracht, damit wir uns erstmal stärken konnten für den weiteren Tag. Allen hat es sehr gut geschmeckt. Es gab nämlich unsere geliebten Kartoffelpuffer😉
Nach dem Mittag ging es weiter mit einem Planspiel zum Thema Schützenfest.
Bei diesem Spiel ging es darum, dass der 1. Vorsitzende Teile des Adlers verloren gebracht hat und diese nun von den verschiedenen Gruppen gefunden werden müssen, um ihn wieder zusammenzubauen fürs Schützenfest.
Nachdem wir alle gemeinsam zu Abend gegessen haben, haben wir dann noch passend zum Thema Silvester das Knicklichterspiel gespielt.
Alle hatten riesigengroßen Spaß🤩
Am Ende des Tages gab es noch eine Siegerehrung für die beiden Spiele vom Vor-und Nachmittag.
Der Tag war ein voller Erfolg und wir haben uns sehr gefreut, dass so viele da gewesen sind😍
Wir sind schon gespannt auf die nächste Aktion!
Bis dahin,
Gut Pfad!

Edda Brundiers

 

Comments are closed.